Software gegen iPhone SIM-Lock

Telekommunikation   Admin Torben Fritsche    18.9.2007, 18:36 Uhr  

ReTweet!

Der SIM-Lock in Apples iPhone soll eigentlich dafür sorgen, dass das Mobiltelefon von keinem fremden Provider genutzt wird. Reserviert ist das iPhone in den USA nämlich exclusiv für den Mobilfunkanbieter AT&T, in Großbritannien ist es O2.

Es gibt jedoch bereits eine kostenlose Alternative zu einer bereits vorhandenen, kostenpflichtigen Software, die den Lock umgeht. Die Funktionstüchtigkeit der Free-Variante haben Engadget und Gizmodo bereits bestätigt.

Bei entsperrter SIM, sollen bis auf Visual Voice Mail, das bisher nur von AT&T angeboten wird, alle Funktion verwendbar sein. Die Software und diverse Anleitungen sind im Internet schnell zu finden.

Quellen und weitere Informationen:
golem.de
golem.de
heise.de

Kommentare/Trackbacks lesen

1) Admin Christian Blechert schrieb am 18.9.2007 um 19:58 Uhr:

Ich bezweifel nur, das dass legal ist...

2) Simon der chiller schrieb am 29.1.2008 um 14:40 Uhr:

Das iphone soll ja nicht grade dem entsprechen was apple sich als ziel setzt! Normalerweise versuchen sie alles so einfach wie möglich zu machen und nun kombinieren sie soviel wie es nur geht! Eigentlich eher ein Produkt von At&t und T-mobile die dafür bezahlen das dort eine kamera drin ist womit man MMS verschicken kann usw.. das heißt nicht das ich es nicht schlecht finde nur etwas gewagt... man kann sogar die mac os x oberfläsche darüber nutzen wegen der gleichen software

3) mantas980 schrieb am 29.7.2008 um 16:08 Uhr:

ich wuerde mir gern ein iphone zulegen , aus amerika natuerlich das es dort viel billiger ist . aber nun moechte ich wissen ob es nur mit einer software geht sim lock zu knacken oder braucht man auch den kartenleser , silver card...... weil so habe ich noch bedenken das es so leicht geht , pls mailt mir an mantas980@yahoo.de thx im vorraus :)

4) markus2105 schrieb am 09.10.2008 um 19:46 Uhr:

habe ein iphone von telekom bei ebay ersteigert, hab meine sim karte eingelegt ist aber immer noch gelockd, was kann ich machen ??

info@gruener-baum-hoevelhof.de
danke im vorraus

5) Andreas Piskorek schrieb am 13.11.2008 um 12:48 Uhr:

Hallo, ich habe mir ein iphone aus Amerika schicken lassen. War auch alles freigeschaltet. Hat super funktioniert, bis ich itunes herunter geladen habe und mein iphone damit verbunden hab. Danach ging nichts mehr. Bekomme jetzt nur noch die Meldung ( Sim Locked insert an unlock and valid SIM to activate iphone ) Kann mir da einer helfen ?
Danke im vorraus
a.piskorek@gmx.de