Monopoly City Streets: Größtes Spiel der Welt bei Google Maps

Spiele   Admin Xeco    08.9.2009, 11:26 Uhr  

ReTweet!

Morgen startet Monopoly zusammen mit Google Maps „Monopoly City Streets“: Das größte Monopoly-Spiel weltweit.

Auf der ganzen Weltkarte können Häuser, Wolkenkratzer, Schlösser, Kraftwerke und vieles mehr gebaut werden. Jeder Teilnehmende Spieler soll dazu zu Anfang 3 Millionen Monopoly-Dollar bekommen.

Spieler haben dabei 7 Tage Zeit, um auf Kaufanfragen usw. einzugehen. Sollten sie innerhalb dieses Zeitraums nicht reagieren, wird automatisch zugestimmt, um das Spielgeschehen voranzutreiben.

Für etwas frischen Wind können auch Chance-Karten sorgen, mit denen z.B. ein Wirbelsturm durch die Straße des Gegners geschickt werden könnte…

Unbekannt ist hingegen noch das allgemeine Spielkonzept, ob das Online-Spiel kostenlos sein wird und wie stark Google selbst daran beteiligt ist.

Quellen und weitere Informationen:
basicthinking.de
monopolycitystreets.com

Kommentare/Trackbacks lesen

1) BPhoenix schrieb am 08.9.2009 um 13:27 Uhr:

Ich stell es mir irgendwie lustig vor. Antesten werde ich es aber glaube ich mal.

2) Admin skoch schrieb am 08.9.2009 um 13:42 Uhr:

Spannende Sache :) Ich schau es mir mal an, sofern es kostenlos ist.

3) Admin skoch schrieb am 08.9.2009 um 14:38 Uhr:

Andererseits ist das auch wieder nur irgendwie ein Zeitvertreib und kostet mich ebensolche.

4) BPhoenix schrieb am 08.9.2009 um 14:41 Uhr:

Fernsehen ist es zum Teil auch und dennoch hast es gestern getan :P. Und hin und wieder ist sowas doch nicht schlecht.

5) DJH schrieb am 08.9.2009 um 19:09 Uhr:

Eines braucht man den Erfindern nicht vorwerfen: Mangelnde Kreativität :D

6) BPhoenix schrieb am 09.9.2009 um 17:32 Uhr:

Das ist doch der Link monopolycitystreets.com von dem Spiel, oder nicht?

Naja falls ja, scheint es bei mir irgendwie nicht zu wollen...

7) Admin Xeco schrieb am 09.9.2009 um 17:50 Uhr:

Geht nur mit www. ist aber gerade sehr sehr ausgelastet!

8) BPhoenix schrieb am 09.9.2009 um 18:47 Uhr:

Hmm, musste ein paar mal aktualisieren bis überhaupt was kam und dann sah ich nur ein animiertes Bild und es kam nix mehr. So macht das ganze wenig Sinn...

9) Ulf schrieb am 09.9.2009 um 22:49 Uhr:

Für die Überbrückungszeit, bis google´s Server wieder laufen empfehle ich: Erste Schritte in Monopoly City Streets - http://shar.es/10tMn

10) Ulf schrieb am 12.9.2009 um 21:28 Uhr:

Monopoly City Streets Neustart schon nächste Woche - jegliches Eigentum dann wieder weg: http://shar.es/13kV5

11) Tobias schrieb am 23.10.2009 um 21:03 Uhr:

Nicht nur Straßen in städtischen Gegenden, sondern tatsächlich jeder Flecken und jedes Bauwerk auf der Welt kann man auf wyp.de erwerben. Im Unterschied zu Monopoly kein Spiel, und nicht die taktische Landnahme steht im Vordergrund, sondern der virtuelle Besitz der eigenen Lieblingsorte, der Austausch mit Gleich- oder Andersgesinnten und die exklusive Darstellung derselben nach außen.