Schüler.CC - Neuer Stern am Himmel der Schüler-Communities

Internet   Admin Torben Fritsche    31.5.2008, 01:37 Uhr  

ReTweet!

Seit kurzem zieht eine neue und stetig wachsende Schüler-Community im Internet die Aufmerksamkeit auf sich. Mit Schueler.CC hat das allseits bekannte und größte Schüler-Verzeichnis SchülerVZ einen weiteren Konkurrenten erhalten.

Das Schüler Community Center kann gegenüber dem Original mit neuen Funktionen wie Schul-Ranking und einem frischen Design glänzen. Doch erinnert das Layout und auch das System sehr stark an das SchülerVZ, was insbesondere die Menüs, das Profil und im Gesichtspunkt der Technik das automatische Verkleinern des hochgeladenen Profilfotos betrifft.

Trotz alledem ist mit dem Schüler CC ein neuer zentraler Versammlungspunkt für Schüler im Internet entstanden. Es sind weiterhin neue Funktionen und vor allem neue Mitglieder zu erwarten. Die Anmeldung ist anders als im SchüelerVZ auch ohne Einladung möglich.

Kommentare/Trackbacks lesen

1) jan schrieb am 31.5.2008 um 09:31 Uhr:

Wollen die sich jetzt alle die Mitglieder wegnehmen?

Ich finde ein Verzeichnis reicht, sonst muss man ja wegen jeden Freund sich noch wo anders anmelden!

Der sinn eines Verzeichnisses ist ja, dass es zentral ist, und alle eingetragen werden, das geht aber nur, wenn es nur ein Verzeichnis gibt

2) Funatiker schrieb am 31.5.2008 um 10:39 Uhr:

>Wollen die sich jetzt alle die Mitglieder wegnehmen?
Nein.. Man kann ja in mehreren Communities Mitglied sein. Ich bin seit ner Weile auch im Schuler.CC.

>Ich finde ein Verzeichnis reicht, sonst muss man ja wegen jeden Freund sich noch wo anders anmelden!
Oder vlt. wegen jeder Funktion? Bei Schueler.CC gibt es nicht nur Foto-Alben sondern auch Videoalben.. So lang ich nicht in Wer-kennt-Wen muss, hab ich kein Problem mit so communities

>Der sinn eines Verzeichnisses ist ja, dass es zentral ist
NEIN!.. der Sinn eines Verzeichnisses ist, dass man etwas nachschauen kann, das einen grad interessiert.. Ob das dabei zentral ist, oder ob das ganze dezentral ist, ist ja im Prinzip egal. Außerdem ist die Bezeichnung "Verzeichnis" bei SchuelerVZ und co. völlig fehl am Platz, weil es nicht um einen Telefonbuchersatz sondern um Kommunikations- und Austausch-Möglichkeiten geht...

>und alle eingetragen werden, das geht aber nur, wenn es nur ein Verzeichnis gibt
häää?? Es kann auch jeder in irgendwelchen Verzeichnissen eingetragen sein, wenn es tausende gibt. Außerdem: Diese "Verzeichnisse" gehören einer kommerziellen Firma, die jederzeit ALLE Daten ALLER Schüler an Firmen verkaufen kann oder Geld für die Mitgliedschaft verlangen kann.. Wenn das ganze zentral aufgebaut ist, dann schaut man in so nem Fall dumm aus der Wäsche. Wenn man jedoch andere Web2.0SocialCommunities verwendet, wird man dem Problem einfach ausweichen können.

3) DJH schrieb am 31.5.2008 um 13:01 Uhr:

"Die Anmeldung ist wie im Schüler-Verzeichnis nur via Einladung eines anderen Schülers möglich."
Hm sieht aber nicht so aus, da is ne frei zugängliche Anmeldemaske...

4) Funatiker schrieb am 31.5.2008 um 18:58 Uhr:

Außerdem gibt es Schueler.CC schon ewig.. Die Meldung komt also 1,5 Jahre zu spät :-D

5) Admin Torben Fritsche schrieb am 31.5.2008 um 18:59 Uhr:

Da war es aber noch zu klein und unbedeutend für nexem :P

6) Funatiker schrieb am 01.6.2008 um 02:17 Uhr:

>Seit kurzem ist im Internet eine neue und stetig wachsende Schüler-Community zu finden.
Diese Community lässt sich schon seit mindestens nem Jahre finden..

7) Admin Torben Fritsche schrieb am 01.6.2008 um 16:11 Uhr:

Zufrieden? :P

8) Admin Matthias Schleusener schrieb am 04.6.2008 um 06:40 Uhr:

>Diese "Verzeichnisse" gehören einer kommerziellen Firma, die jederzeit ALLE Daten ALLER Schüler an Firmen verkaufen kann oder Geld für die Mitgliedschaft verlangen kann..

Und wieder eine Online-Plattform, auf der Werbeagenturen und Personalabteilungen von Unternehmen ganze Persönlichkeitsprofile von Kunden/potenziellen Bewerbern abrufen können. So wird der Bürger (bereits im jungen Alter) noch etwas gläserner...

Also ich sehe das etwas skeptisch.
Obwohl ich selbst im SchülerVZ und im StudiVZ angemeldet bin habe ich versucht meine öffentliche Profilabfrage weitestgehend einzuschränken.
Nur leider kann man sich nicht als Benutzer aussuchen, was andere über einen wissen soll. Das entschiden leider die Macher solcher Plattformen.

9) Admin Dustin Steiner schrieb am 05.6.2008 um 14:05 Uhr:

Wer keine Daten von sich freigeben will, der muss es ja auch nicht - man kann auch noch echte soziale Kontakte ohne das Medium Internet haben.
Und wenn Firmen Persönlichkeitsprofile von möglichen Bewerbern abrufen kann, muss das nicht schlecht sein - vl. ist genau das Profil der Ausschlaggeber für die Aufnahme.

10) Admin Torben Fritsche schrieb am 05.6.2008 um 17:13 Uhr:

Oder das gegenteil - wenn du reinschreibst, dass du jeden abend saufen gest, ist dass denk ich mal nicht förderlich. Wenn du aber einen guten Eindruck machst, kann das evtl. helfen...

11) Admin brott schrieb am 05.6.2008 um 18:07 Uhr:

Grundlegend sollte man sich eh bei _jeder_ Äußerung im WWW über die möglichen Konsequenzen bewusst sein. Es kann nun mal ewig und jeder lesen.

12) Brati schrieb am 05.6.2008 um 19:16 Uhr:

Ja, also beim 23C3 glaube ich (zumindest eine alte Aufnahme) gab es eine Diskussion über Blogs, bei der eine Frau meinte, dass sie gerade durch ihr Blog eine Stelle als Grafikerin erhielt. Aber sie hat sicherlich nicht geschrieben, dass sie sich gerne betrinkt.

Wenn man sich wirklich sauber im Netz verhält, dann kann das doch durchaus positiv sein, sogar wenn man nichts besonders Tolles macht. Denn dann sieht der Arbeitgeber, dass man durchaus ernst ist und eben kein Idiot, wie ich erstmal drei Mädchen am Busbahnhof gehört habe. Ich lief mit Musik im Ohr vorbei und hör eine sagen: "Hey, du! Hast du auch Mundgerucht?". Dabei denk ich mir schon: "Was hat denn die für ein Problem?" Plötzlich schreien die die Frage 5mal raus, weil ich nicht reagier. Naja, dumm muss man sein.

13) NeLe Marie schrieb am 14.6.2008 um 11:08 Uhr:

www.schueler.cc is tausend maL besser aLs www.schuelervz.de !
SchueLercc bieTeT einem vieL meHr MöqLicHkeiTen und isT auch so vom Desiqn her die bessere WahL.SchueLerVZ qibTs vieLLeichT schon Länqer, isT aber vieL LanqweiLiqer und nichT wirkLich dem JuqendLichen qeschMacK her einqerichTeT, aLso is maiin FaziT [und dazZ vieLer anderer] WWW.SCHUELER.CC is die bessere CommuniTy

14) Funatiker schrieb am 15.6.2008 um 20:41 Uhr:

@NeLe Marie
1. KIDDIE!
2. Design kann man anpassen
3. SchulerCC hat zwar mehr Funktionen, aber nicht meine Mitschueler.. Deshalb bin ich häufiger im SchuelerVZ anzutreffen..

15) Qmine minka schrieb am 17.6.2008 um 11:36 Uhr:

nein warum auch!!^^
ist doch dum wenn wir leute aus dem schueler.cc nehmen!!!

naja !!
schueler.cc ist schön voll coo!!! ambesten ANMELDEN!!

ist voll lustig!!!

16) 123 schrieb am 30.6.2008 um 13:35 Uhr:

schuerler.cc gefällt mir besser ich find man findet sich besser zurecht als in schuelervz .de

17) Shagy schrieb am 07.7.2008 um 14:10 Uhr:

Schüler sein ist eine Pflicht ,
kind sein ist das Gefühl der freude

18) Admin Torben Fritsche schrieb am 08.7.2008 um 23:02 Uhr:

Sag mal, was is hier eigentlich los?^^

19) BPhoenix schrieb am 09.7.2008 um 12:40 Uhr:

Spamen bis zum geht nicht mehr :). Aber auch in anderen News kamen schon eher merkwürdige (teils nicht zum Thema passende) Kommentare. Bei ein paar davon dachte ich es wären Bots...

20) alex-aka-mausii schrieb am 09.7.2008 um 16:28 Uhr:

bei mir geht es nicht habe keine nachricht bekommen und warte schon voll lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21) Qmine minka schrieb am 15.7.2008 um 18:16 Uhr:

hii.<33

ich sehe es passiert hier sehr viel !!
Schueler.cc ist ein sehr lustiges i-net spiel!!

es ist schön andere menschen kennen zulernen !!

ich freu mich wenn ihr mich da mal anschreibt !!

mein name ist minka !!

brauch mich nur zusuchen !!

es würde mich freuen !!

eure liebe MinKa !!!

22) Sarah schrieb am 15.7.2008 um 18:23 Uhr:

Ich finde schüler.cc echt toll !!
es macht totall fun andreleute kennen zulerner und meinen Mitschülern zuschreiben!!
deswegen möchte ich dass ,schüler.cc lange erhalten bleibt!!
und es macht spaß seine meinung unter Fotos von anderen zuschreiben!!
und sich einen Namen auszusuchen wie man im schueler.cc heißen möchte!!

lg.sarahhü!!

23) BPhoenix schrieb am 15.7.2008 um 22:52 Uhr:

Mal ganz ehrlich? Sind das nun Bots die das Web nach dem Begriff schueler.cc absuchen und dann posten wie toll das ist, oder sind das reale Leute die das wirklich so meinen?

24) Brati schrieb am 16.7.2008 um 21:00 Uhr:

"24) Qmine" halte ich auf jeden Fall für einen Bot, denn "Spiel" ist total daneben. Und aus dem gleichen Aufbau der Nachricht (zwei Ausrufezeichen hinter jedem Satz) schließe ich, dass "25) Sarah" auch ein Bot ist.

25) Admin brott schrieb am 17.7.2008 um 09:04 Uhr:

Interessant ist, dass die Texte ausschließlich bei nexem. eingestellt wurden, sonst (laut Google) aber in der Form nirgends im Netz existieren.

26) Admin Dustin Steiner schrieb am 17.7.2008 um 10:08 Uhr:

Vl. erlaubt sich ein bestimmter Botentwickler einen Spaß, da er das Captcha von nexem überwinden kann?

27) songmix schrieb am 18.7.2008 um 14:10 Uhr:

Dann würd er uns total zuspammen. So wie aktuell kann ers auch einfach so ins Feld reinschreiben :-P

28) Yvonne Bischoff schrieb am 03.9.2008 um 16:30 Uhr:

schueler.cc lockt mit:
chat wie bei msn / ICQ
Klassenpinnwand
Klassenchat
Klassenforum
hochladen von eignen videos
und smileys in hülle und fülle ^^
so weit so gut...
als manko betrachte ich allerdings, dass sich j e d e r dort ohne vorherige einladung registrieren kann
und man keinerlei möglichkeit hat, sein profil für andre user unsichtbar zu machen
mich hat schon recht erstaunt mit welcher naivität selbst volljährige abiturienten...ihre "sauf- und rauf videos" ganz stolz der community präsentiert haben..wo man ja letztendlich nicht weiß wer sich das alles anschaut
war bei schueler.cc ganze 3 stunden registriert ^^

Lehrer gibt es auch bei schuelervz..siehe schuelervz hilfegruppe
wie dort reinkommen ist mir zwar ein rätsel, scheinbar missbrauchen die schommal gerne die accounts ihrer eignen kinder ^^






29) freddy schrieb am 03.9.2008 um 17:53 Uhr:

ich bin bei schülercc und schülervz und ich muss sagen schülercc ist besser und nutze ich auch häufiger
1. ist übersichtlicher
2.mehr funktionen
3.morderner
4.wird von unserer schule mehr genutz als schülervz (cc=110 unserer schule und vz=28)

30) maraike schrieb am 03.9.2008 um 19:53 Uhr:

schülercc ist einfcha nur cool

31) sezgin schrieb am 25.9.2008 um 17:04 Uhr:

bei schueler cc braucht man keine einladun wie im vz und es ist viel besser

32) Funatiker schrieb am 27.9.2008 um 20:16 Uhr:

Ich glaube unglaublich viele Kiddies finden über Google diesen Artikel, weil sie nach SchülerCC/VZ suchen. Daher auch der ganze "Spam"kram hier :-D

33) Admin Christian Blechert schrieb am 28.9.2008 um 00:38 Uhr:

Oh man,

man sollte hier mal nen "Jugend-Schutz" einbauen...
Da bekommt man ja Kopfschmerzen, wenn man die Comments hier liest.

34) BPhoenix schrieb am 28.9.2008 um 02:00 Uhr:

Kann man die Kommentierfunktioni für diesen Beitrag nicht einfach mal deaktivieren? Hier kommt mit Sicherheit nichts vernünftiges mehr.

35) Admin skoch schrieb am 28.9.2008 um 12:25 Uhr:

Lass die Leute doch kommentieren, das führt zur Content-Änderung und zeigt Suchmaschinen, dass die Seite immer noch aktuell ist. Dadurch wird die Seite höher eingestuft, was sich evtl. auch auf andere Seiten auswirkt. Dadurch entsteht dann eine bessere Position bei Suchergebnissen. So schätze ich das zumindest ein, vielleicht irre ich mich auch.

36) BPhoenix schrieb am 28.9.2008 um 12:47 Uhr:

Auf andere Seiten, meinst du sowas wie Schueler cc?

37) Admin skoch schrieb am 28.9.2008 um 13:40 Uhr:

" Auf andere Seiten, meinst du sowas wie Schueler cc?"
Nein, tut mir leid. Ich meinte auf andere Artikel bei nexem. Also dass die Suchmaschine erkennt: Ah, auf nexem.info/internet/schueler.... gibt es Neues, das heißt die Webseite nexem.info scheint immer aktuell dabei zu sein.

Wobei der Anteil - falls überhaupt vorhanden - natürlich viel, viel geringer wäre als der Anteil, der durch neue Artikel entsteht. Ist auch nur so eine Idee.

38) AliinA L schrieb am 30.9.2008 um 20:07 Uhr:

iich wiLL das es andere farben gibt orange iis so LangweiiLiig und mehr smiiLeys

und auch spiieLe

39) Christiane schrieb am 30.9.2008 um 20:55 Uhr:

Also ich bin 13 Jahre und dort auch angemeldet.

Ich finde schueler.cc viel besser als schueler-vz. oder spickmich.

Auf schueler.cc ist einfach viel mehr los und ich finde es auch viel übersichtlicher.

Liebe Grüße.

40) diana drescher schrieb am 01.10.2008 um 10:48 Uhr:

hallo ich bin 15 jahre und ich finde auch schueler cc besser als schueler vz weil im schueler cc ist mehr los und da sind auch mansche drine die man kennt und die meinstens sind im schueler cc drine und in schueler vz nicht


mfg diana

41) Funatiker schrieb am 01.10.2008 um 15:08 Uhr:

AliinA, dann benutz doch "Stylish" und pass die Styles an. Ich weiß zwar nicht, was Spiele in solch einer Community verloren haben.. Aber nun ja.. Mach doch den Schüler.CC Machern den VOrschlag.

Christiane, man kann nicht sagen, wo mehr los ist. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Auf meiner Schule sind nur ganz wenige Schüler.CC Nutzer. Aber SchuelerCC bietet definitiv mehr Angebote und ist wirklich übersichtlicher. Nebenbei: Wenn du 13 bist, kannst du mich doch mal im Schueler.CC anschreiben:
http://www.schueler.cc/s,profil,anzeigen.php?id=ryhllp

diana, insgesamt sind mehr im SchülerVZ als im Schueler.CC... Es mag an deiner Schule vlt. anders sein, aber pauschal kann man das nicht sagen. Könnte man vernünftig (unabhängig vom Massenzwang) entscheiden, welche Plattform man verwendet, würde man sich mit Sicherheit für das Schüler.CC entscheiden.

42) Admin skoch schrieb am 01.10.2008 um 16:16 Uhr:

"würde man sich mit Sicherheit für das Schüler.CC entscheiden"
Durch die Masse an Nutzern bei SchülerCC verlöre es dann allerdings seine Individualität und seinen Reiz. Für die Betreiber würden die kommerziellen Interessen weiter in den Vordergrund rücken und kleinere flexiblere Communities entstünden.

Das ist irgendwie ein Kreislauf der Produkte. Manchmal dreht er sich schneller, manchmal langsamer.

43) Funatiker schrieb am 01.10.2008 um 19:21 Uhr:

Ich glaube nicht, dass der Reiz an Schueler.CC an der Individualität liegt, wenn große Mengen an Usern dort aktiv werden. Schüler.CC wird sich nach wie vor von der Masse hervorheben.

44) Playgirl schrieb am 06.10.2008 um 13:22 Uhr:

Also sChueler.cc is VOll GEil nur Die scheisse ist das das es bei mir immer Abkackt ;)

45) Yvonne B. schrieb am 06.10.2008 um 13:25 Uhr:

Man vergleiche:
websiteoutlook.com/www.schueler.cc
websiteoutlook.com/ww w.schuelervz.net

mittlerweile bieten studivz..meinvz..und schulervz nen chat..
allerdings erstmal testversion

46) rici.l schrieb am 06.11.2008 um 12:03 Uhr:

hallo
ich finde denn chat
sehr schön
ich gehe dort viele rein bist zur 4stad am tag

47) BPhoenix schrieb am 06.11.2008 um 19:56 Uhr:

Und dort begeisterst du sicher alle mit deinem Deutsch, nicht?

48) sara schrieb am 07.11.2008 um 15:42 Uhr:

ihr seid alle vol süchtig

49) Funatiker schrieb am 07.11.2008 um 16:53 Uhr:

sara, wen meinst du mit "ihr" und wonach sind wir süchtig?

50) Admin Torben Fritsche schrieb am 21.11.2008 um 20:21 Uhr:

um mal laaangsam wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen: es ist tatsächlich so, dass es von schule zu schule anders ist, welche community der zentrale sammelpunkt ist. es hängt, denke ich, auch von der ersten "bekanntschaftsphase" ab: wenn eine neue klasse eingeshcult wird, erfährt dort einer oder mehrere von einer vz-community und meldet sich dort an, dieser sagt es dann anderen in seiner klasse weiter, die sich dann auch anmelden.

demnach wird das schülercc wohl weiter wachsen, denn, wer unabhängig von mitschülern oder zb älteren geschwistern ist, der hat die freie wahl und wird auf den ersten blick nicht das original von der alternative unterscheiden können. er wird sich umschauen und sein urteil fällen.

btw: ältere geschwister sind übrigens sehr ausschlaggebend. wer eine ältere schwester oder einen älteren bruder hat, wird davon begeistert sein, was seine schwester/sein bruder macht und sagt das dann weiter. daher kann der vorzug einer community auch jahrgangsübergreifend "übertragen" werden.

51) elena keussen schrieb am 04.12.2008 um 17:17 Uhr:

hi ich finde schüler cc einfach geil

52) Karl schrieb am 08.12.2008 um 16:20 Uhr:

wie kommt man ins schülercc? Antwort schnell

53) bla schrieb am 09.12.2008 um 09:03 Uhr:

wie kann man sich anmelden

54) Jasmin ist ne Süße schrieb am 10.12.2008 um 18:57 Uhr:

Ich finde schueler .cc cooler als knuddels

55) Julia schrieb am 14.12.2008 um 20:25 Uhr:

wie kann ich mich in schueler cc anmelden???

56) chrissi schrieb am 15.12.2008 um 09:56 Uhr:

bei neu anmelden da kannste es finder

57) l@bel schrieb am 15.12.2008 um 17:22 Uhr:

auf das zitat von torben fritsche:
ich habe ältere geschwister aber trotzdem heißt das noch lange nicht das ich denen alles nachmache! leute, die sich noch nichtmal eine eigene meinung bilden können und immer mit der großen masse mitgehen sind bei mir gleich unten durch.

zugegeben ich hab oft nachgedacht ob ich mir cc oder vz machen soll, schulfreunde ham mich auch schon voll oft eingeladen (einer hat sogar den kontakt zu mir abgebrochen nur damit ich mir cc mache - was ich übrigens sehr albern finde)

aber trotzdem geh ich doch nich das risiko ein, mir meine zukunft zu verbaun.
(auserdem, wenn ich mir hier so die leute angucke, die ganz begeistert davon sind - nee, danke

58) ich sah deiner muddaa beim kackn zu schrieb am 19.12.2008 um 12:48 Uhr:

ich find schüler cc voll scheisse

59) Lord Razor schrieb am 19.12.2008 um 20:14 Uhr:

ich finds auch scheisse!!!!!!!!!!!!!!

60) slavica schrieb am 26.12.2008 um 10:01 Uhr:

hallo wiso kann ich micht mer bei schüler cc rein

61) Schüler CC Admin schrieb am 26.12.2008 um 13:14 Uhr:

weil ich dich gesperrt habe, basta! :P

62) mariana schrieb am 30.12.2008 um 14:04 Uhr:

wie kann mann sich in schüler cc anmelden gute frage ich bin auch nicht schüler cc ich wasuche schon die ganze zeit aber bei mir kommt free 'Mail rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssss ich will in schüler cc sein kapiert

63) honeyyyyyy schrieb am 06.1.2009 um 01:49 Uhr:

schueler.cc ist viel besser
1.kommt man da viel besser klar
2.wird man über kommentare , gäsebucheinträge und und und informiert
3.muss man nicht eingeladen werden
4.die qualität von schueler.ccfind ich sooo viel besser als die im schueler.vz
5.mann muss nicht ständig irgentwelche codes eingeben
6.es ist viel übersichtlicher
7.es ist orange und nciht rosa,ich mag ja rosa aba es gibt sicher jungs die das net tun


und es gibt noch soooooooviel mehr gründe warum schueler.cc besser ist .....und bevor hier welche kritisieren sollten sie sich selber ein bild machen bevor sie irgentetwas meinen

64) summsebiene schrieb am 06.1.2009 um 03:28 Uhr:

8. Die ganzen Leute die das ganze sooooooooooooo toll reden müssen...

65) Admin Torben Fritsche schrieb am 07.1.2009 um 15:31 Uhr:

l@bel: "ich habe ältere geschwister aber trotzdem heißt das noch lange nicht das ich denen alles nachmache!" - sicher, aber der große bruder ist doch schon ein wenig vorbild - bei mir gerade in sachen internet, da er mit icq etc. gezeigt hatte und ich davon begeistert war.

"leute, die sich noch nichtmal eine eigene meinung bilden können und immer mit der großen masse mitgehen sind bei mir gleich unten durch." - eigene meinung und mainstream schließt sich nicht aus: wenn man den geschmack der masse mag, dann ist das nunmal so, abgesehen davon, dass eher schülervz mainstream ist. beispiel musik: ich höre so gut wie ausschließlich mainstream, fast den ganzen tag radio - aber nicht etwa, weilk ich mir keine eigene meinung bilden kann, sondern weil die bekannten musikrichtungen einfach meinem geschmack entsprechen.

66) Roland Fischer schrieb am 10.1.2009 um 19:52 Uhr:

hy an alle! wollte nur mal sagen das schülercc voll genial ist,am besten gleich anmelden.

67) karina15 schrieb am 21.1.2009 um 09:24 Uhr:

bo vwie doff alte ich schwor das arme mädschen die wurdde fergeweiltigt und dann umgebracht voll doff ne leuts

68) HaHa schrieb am 07.2.2009 um 19:39 Uhr:

Ich finde Schueler.cc eigentlich auch ganz ok aber ich werde ständig von so hässligen Typen angemacht... und das finde ich ziemlich SCHE*** :(
_LG_

69) N1ce schrieb am 19.2.2009 um 20:46 Uhr:

Wenn man sich die Kommentare mal durchliest...
Lesen das nur Hauptschüler? Oder Denken so viele nicht nach beim schreiben....
Oder ist das tatsächlich eine Dummheit die ich nicht verstehen kann?

70) janine schrieb am 25.2.2009 um 15:36 Uhr:

wiso is schueler cc soooooooo scheise
bin noch nich lang drin

71) Aha schrieb am 25.2.2009 um 18:47 Uhr:

wenn schueler cc scheise ist und du drin bist, dann bist du gerade in scheise drin? na lecker...

72) benni16 schrieb am 11.3.2009 um 18:53 Uhr:

@stefan: kannst du hier nichmal irgendwie ne lösch-funktion einbauen?
ich meine wenn jemand das dann so (wie ich) ließt, wird einem schlecht

"Hallo"
"freeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmailssssss sssssss"
"schülercc is vll schiße!!!!!!"
"na was los hier"
"wiso is schueler cc soooooooo scheise
bin noch nich lang drin"

das muss weg...
was macht den das dann für ein image für nexem.

achja: wie können diese noobs eig. das captcha lesen^^

73) jennifer schrieb am 20.3.2009 um 14:23 Uhr:

das ist so scheisse mit den jungenschuz ich will schüler.cc haben und chetten mann so doof für mich deine jennifer

74) jennifer j schrieb am 20.3.2009 um 14:30 Uhr:

schüler .cc ist nicht doof das ist das beste cehtt der welt ich muss es wiede haben wegen meine freunde und freundin ,jugendschulz so kakae so eine scheisse auf der das welt

75) Keine Worte schrieb am 21.3.2009 um 02:05 Uhr:

Irre ich mich oder können 3 jährige besser sprechen als die da oben schreiben?

76) kevin schrieb am 25.3.2009 um 14:06 Uhr:

hii ich bins der kevin und wie heißt du ?? naja dan geh ich mal wieder sers

77) steffi schrieb am 25.3.2009 um 16:39 Uhr:

hii
ich heiße steffi

78) benni16 schrieb am 27.3.2009 um 21:37 Uhr:

Sagt mal, sind das Bots?
Wieso schreiben die alle cehten

79) Dominic schrieb am 29.3.2009 um 16:51 Uhr:

> Wieso schreiben die alle cehten

Weil das nicht nach chat(ten) aussieht und darauf diverse, bereits verfügbare Anti-Spam-Maßnahmen (wie etwa ne Blacklist/Graylist mit dem Wort "chat") nicht drauf ansprechen. Jeder Spamfilter würde bei dem Gelalle besser greifen :\

80) Julie schrieb am 28.4.2009 um 18:05 Uhr:

Leute ich kann mich da nicht mehr anmelden^^
was soll der sch***

81) Admin schrieb am 28.4.2009 um 20:47 Uhr:

Du wurdest eben aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, schade aber wahr! Na ist das nicht erst recht Scheiße?

82) benni16 schrieb am 30.4.2009 um 16:59 Uhr:

wennde 3 verwarnungen kassierst Oo

83) Pusteblume schrieb am 06.5.2009 um 14:24 Uhr:

Hi ich bin neu hier wie ist das denn so ?
ich glaube das ist schlechter als schueler.cc und vz oder ?

84) dere schrieb am 06.5.2009 um 16:05 Uhr:

dere wg i find des scheisse schueler .cc is besser lol

85) Kenner schrieb am 07.5.2009 um 23:02 Uhr:

Ja du hast recht schueler.cc und vz sind das schlechteste was es gibt. Die beste Social Network ist immer noch Nexem! Da kann man einfach unendlich viel Mist verzählen...

86) Teddy 66 schrieb am 13.5.2009 um 13:56 Uhr:

Was habt ihr denn schueler.cc und vz. ist viel besser als das hier
das ist doch total kacke "schuelercc-neuer-stern-am-himmel" voll scheiß name !!!!!!!!!!!!!!

87) Löwenzähnchen schrieb am 13.5.2009 um 14:09 Uhr:

Na Teddy
Wie gehts den so??
Ich finde beides gut also eigentlich find ich scc am besten!!!
Also ich hab beides einmal scc und svz.

88) ?! schrieb am 13.5.2009 um 16:58 Uhr:

Wie kann man nur Schueller cc oder vz besser finden als das hier?! Die sind doch beide kacke, das hier ist das Beste was es je gab?!

Glaubt mir ruhig ich weis das?!

89) Puschel schrieb am 19.5.2009 um 19:42 Uhr:

Hi wie gehts denn so??
Ich finden ja scc am besten von allen.
Hir kann ich alle meine freunde wieder finden.

90) Wuschel schrieb am 19.5.2009 um 20:41 Uhr:

Wenn du hier alle deine Freunde finden kannst wieso bist du dann bei scc?

91) Teddy 66 schrieb am 20.5.2009 um 13:48 Uhr:

Also ?! ich weiß nicht wer du bist aber das hier ist das schlechteste schuelercc neuer stern am himmel und das du das weißt bezweifel ich !!!!!!!!!!!!!!!!
du spinnst ?! ist das dein neuer name ?! hä.....? lollypop meint genau das gleiche wie ich

92) Löwenzähnchen schrieb am 20.5.2009 um 14:22 Uhr:

Teddy meinst du nicht das ich auch das gleiche meine wie du??
Ich meine es nämlich...
?! so nen beschisserner Name ist doch einfach nur beschiessen!!!

93) ToT schrieb am 20.5.2009 um 17:39 Uhr:

Mann, mann ich lach mich tot!!!

Man kann euch verarschen und ihr checks nicht mal. Das hier heißt nicht Neuer Stern am Himmel, das ist nur eine News mit dem Titel.

Dennoch finde ich DIESE schueler.cc am besten, man ich lach mich he....

94) Löwenzähnchen schrieb am 27.5.2009 um 13:39 Uhr:

ToT du hast ja son scheiß name wie diese ?! !!!!!!!!!!!!!!!!

95) Löwenzähnchen schrieb am 27.5.2009 um 13:43 Uhr:

ToT nur mal so wie heißt du eig. richtig??
bestimmt heinrich oder heinz

96) ToT schrieb am 27.5.2009 um 20:07 Uhr:

Nein ich heiße Super Mega Peter Karl Heinz Heinrich!

Oh gott....

97) JackFistra schrieb am 27.5.2009 um 20:08 Uhr:

Tja Löwenzähnchen schön wenn man sich selbst in den Arsch beißt oder?

98) Teddy 66 schrieb am 30.5.2009 um 09:07 Uhr:

Du ToT du hast nicht auf meine frage geantwortet die ich am Mittoch geschrieben habe die irgend wie weg ist WIE HEIßT DU......? und JackFistra lass Löwenzähnchen in Ruhe......!!!!
-_- -.- -.- -.- -.- Du....!

99) ToT schrieb am 30.5.2009 um 11:05 Uhr:

Welche Frage, hat Löwenzächen etwa die selbe Frage gestellt? Wenn ja siehe oben da ist eine Antwort.

JackFistra die sind so putzig die beiden, lass sie doch hat man wenigstens was zum lachen :)...

100) Teddy 66 schrieb am 30.5.2009 um 17:23 Uhr:

Aha Tot du heißt also Peter Karl Heinz Heinrich echt toller name und noch was wir sind nicht putzig wie alt bist du denn.....?sag mal bitte und wir sind nichts worübedr man lachen muss
-.- -.- -.- -.- -.- -.- Du HONK F**** DICH

101) Teddy 66 schrieb am 30.5.2009 um 18:00 Uhr:

"Peter" auf welcher schule bist du.....? ich auf der anne frank schule wer ist eigentlich JackFistra......? und schuldige das ich f***** dich zu dir gesagt habe.....=(

102) ToT schrieb am 30.5.2009 um 18:55 Uhr:

Da rastet glatt wieder ein kleines Kiddy aus. Na wenn du noch zur Schule gehst bin ich auf jeden Fall älter...

Wegen Jack schau mal auf Beitrag 113...

Und ja ihr seid einfach nur lustig, merkts net mal wenn man euch verarscht, regt euch wegen solchem Mist wie Schueler cc und könnt nicht mal richtig lesen oder zumindest verstehen,

103) SammysHP schrieb am 31.5.2009 um 00:00 Uhr:

Gibt's hier eigentlich die Möglichkeit, die Kommentare für einen Artikel zu closen? Wenn ja, dann bitte machen -.-

104) ToT schrieb am 31.5.2009 um 17:35 Uhr:

Du kannst wohl echt nicht lesen was?
Schau mal über diesem Beitrag ist eine Zeile die grau ist, ganz vorne steht eine Zahl das ist die Nummer des Beitrags und dahinter kommt der Name nun schau mal Beitrag 113 an...

Joa SammysHP das war aber eigentlich schon viel zu lange überfällig. Lies dir mal den gesamten Blödsinn hier durch...

Da steht auch wieso hier nix geclosed wird...

105) Admin Matthias Schleusener schrieb am 01.6.2009 um 23:47 Uhr:

Ich bin auch dafür, die Comments für diesen Artikel zu close, da der Großteil der Comments nichts mit dem obigen Artikel zu tun haben.

106) danndieser schrieb am 05.6.2009 um 11:28 Uhr:

Finger weg von Schülercc !!! Pornografischer Inhalt !
Für die Eltern die meinen SchülerCC ist harmlos, hier mal einige Bilder!

Das geht seid Wochen schon so!

http://img14.imageshack.us/img14/995/1000f.jpg
http://img14.image shack.us/img14/457/1001ywn.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/2974/ 1002nxc.jpg
http://img14.imag Macher bekommen es nicht auf die Reihe selbst Stunden nach deren Meldung die Seiten von ihrer Plattform zu löschen!

Es sind nicht nur Pornografische Bilder sondern teilweise auch Videos zu sehen!
Von den Pädophilen die sich da nachweislich rumtreiben möchte ich an dieser Stelle nicht berichten!

Da können Eltern noch so gut die PC´s der Kleinen sichern!

107) Ashley Müller schrieb am 11.6.2009 um 17:50 Uhr:

Ich finde Schueler.cc voll cool!!! Weil alle meine Freunde da sind :)
Hier ein gruß an Jana Smiley!!!!!

Eure Ashley:):):)

108) Admin skoch schrieb am 11.6.2009 um 20:10 Uhr:

@danndieser

Vielleicht sollte ich meinen Crawler, den ich mal für schülerCC geschrieben habe, weil die im Gegensatz zu SchülerVZ keine Captchas haben (oder hatten), wieder anwerfen.

Wobei ich gerade bei Bild 2 und 3 eher von automatisierten Bot-Anmeldungen ausgehe. Oder alternativ auch Jugendliche mit Bildern ausm Internet, die sich dadurch sexuelle Kontakte erhoffen. Gerade bei der Anerkung der Bisexualität könnte man auf einen Jungen schließen, der so via Fakeaccount an Bilder eines real existierenden Mädchens kommen will, während er nur bereits im Internet kursierende Bilder schickt.

Bei Bild 1 weiß ich es nicht...

109) Adrian schrieb am 14.6.2009 um 21:07 Uhr:

Auch wenn es viele Fakes auf Schueler.CC gibt, jeder hat seine eigene Lieblingsplattform.
Meiner Meinung nach, ist Schueler.CC viel übersichtlicher als jegliche anderer Plattform (spickmich, SchuelerVZ) aufgebaut.
Ich nutze es jetzt seid 1 1/2 Jahren und bin zufrieden. Auch wenn es tägliche neue Fakes gibt, die Moderatoren der Seite versuchen ihr bestes um diese zu löschen.

Natürlich gibt es auch einige Perverse. Allerdings ist der größte Teil, der dort angemeldeten User , normale Schüler.

110) anna schrieb am 03.7.2009 um 11:49 Uhr:

es sollten mehr smielys geben

111) noname schrieb am 03.7.2009 um 14:48 Uhr:

War das gerade zufällig ein Bot, weil genau den Kommentar habe ich schon öfters wo anders gelesen.

112) Löwenzähnchen schrieb am 08.7.2009 um 13:41 Uhr:

Hi ich bins Löwenzähnchen...!!!!
Wo meint den die anna das mit den smielys??

113) nicht die anna schrieb am 08.7.2009 um 13:54 Uhr:

bei linksklick auf das rechte symbol, unten!

114) unbekannt schrieb am 13.7.2009 um 20:54 Uhr:

ich finde diese neue comunity völlig sinnlos.
außerdem nicht gut 'überwacht' nachdem ich ein fake-profil 2 mal gemeldet hatte, wurde nur das foto gelöscht und nicht das profil. ich kann es jetzt bestimmt noch 5 mal melden und es wird trotzdem nicht gelöscht, obwohl mein foto in diesem profil verwendet wird. wirklich scheiße.

115) Admin Matthias Schleusener schrieb am 14.7.2009 um 00:50 Uhr:

Kann man endlich einer dieses Ding zumachen?

Der Spam hier drinne nervt und müllt nur sinnlos die DB zu...

116) Admin Matthias Schleusener schrieb am 14.7.2009 um 01:14 Uhr:

So...

Ich habe mir mal erlaubt, die Comments weitestgehend von diversen Spam-Einträgen zu bereinigen.

Es wurden Einträge, die keinerlei Bezug zum Thema haben (z.B. "Hallo, ich bin's!") entfernt.

Eine Bitte an alle, die hier Comments posten!

Bitte unterlasst derartige Spam-Einträge.
Damit sorgt ihr nur dafür, dass die Qualität dieses News-Portals darunter leidet.
Denn, während wir Redakteure damit beschäftigt sind, eure Spam-Nachrichten zu entfernen könnten wir an interessanten Artikeln arbeiten, was im Sinne aller wäre.

Ab sofort werden sämtliche Spam-Comments ohne Ankündigung gelöscht.

Eine Bitte an Torben:
Sollte es dir möglich sein, diesen Newsbeitrag zu löschen bzw. zu schließen, tu dies bitte.
Denn ich denke, dass das Resultat dieser News, welches sich der nexem-Redaktion hier bietet, nicht in deinem Sinne ist.

117) noname schrieb am 14.7.2009 um 01:48 Uhr:

Wobei ja der letzte Kommentar sogar noch normaler Natur war...

(Vielleicht bessert es sich ja wieder :P)

118) Admin Matthias Schleusener schrieb am 15.7.2009 um 23:10 Uhr:

Daher habe ich auch nur die Entrys rausgehauen, die gänzlich nichts mit dem Thema zu tun hatten...

Das sollte in keinster Weise eine Form der Zensur sein, was uns ja sowieso fern liegt, nur müssen wir als Redakture schon darauf achten, dass unser Portal nicht zugemüllt wird, was ja leider in dieser News passiert ist.

119) July schrieb am 21.7.2009 um 14:48 Uhr:

Also ich persönlich finde Schueler.cc um einiges besser, da es übersichtlicher ist und man mehr machen kann. Ich bin zwar in beiden Comunity's angemeldet aber nur einmal alle 2 Monate bei Vz online da dort nur 3 Freunde von mir angemeldet sind während es auf Schueler cc wesentlich mehr sind mit denen man sich unterhalten [schreiben ] kann ein weiterer Nachteil ist meiner Meinung nach das man nur nach Einladung bei Vz eintreten darf ! So das war's dann erst mal von meiner Seite
LG July

120) maresa hunfeld schrieb am 01.8.2009 um 19:18 Uhr:

also ich finde schuelercc auch viel besser als schueler vz weil in schuelervz sind sau viele vieren .
lg maresa

121) noname schrieb am 01.8.2009 um 22:21 Uhr:

Hast du schon mal einen gesehen?
Die kann man ganz gut streicheln, sind wie Haustiere!

122) BPhoenix schrieb am 25.8.2009 um 16:02 Uhr:

Ach nein, nicht noch ein vollkommen sinnlosses Social Network...

HTML-Befehle von Besuchern zulassen? Na, da frag ich mich wie lange es dauert bis der Betreiber gewaltige Probleme bekommt...

123) Admin Funatiker schrieb am 27.8.2009 um 16:46 Uhr:

Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich den Spam-Beitrag von „Claudia“ lösche. (:

124) Admin skoch schrieb am 27.8.2009 um 17:33 Uhr:

@Funatiker: Immerhin hatte ich micht gefreut, das nicht jedes Social Network gleich wie Ex-Facebook und current-studiVZ aussieht :D

125) Admin Funatiker schrieb am 28.8.2009 um 16:30 Uhr:

Dafür ist das genannte Social Network hässlich, langsam, verbuggt und nach Sicherheitsrichtlinien aus dem letzten Jahrtausend entwickelt (:

126) de kleene halt schrieb am 13.9.2009 um 13:34 Uhr:

mann ihr hab doch alle von dem hier keine ahnunng kann das sein lest euch doch alles mal durch denken und überlegen ist angesagt das schueler cc ist auch nicht nur für spaß da nein man kann auch um hilfe für hausaufgaben bitten oder so!!!...

..hab euch lieb...

...de klennne

127) Admin Funatiker schrieb am 13.9.2009 um 14:08 Uhr:

@de kleene halt: Satzzeichen würden deinem Beitrag auch nicht schaden (:

128) Chanti schrieb am 26.9.2009 um 17:47 Uhr:

An Kleene du hast kein recht zu anderen keine Ahnung zu sagen. Ja man kann SchülerCC um hilfe bei Hausaufgaben nutzen.

129) Admin Matthias Schleusener schrieb am 28.11.2009 um 18:40 Uhr:

Wir bitten alle Leser dieser News darum, wirklich auch nur brauchbare Kommentare zu schreiben....

Kommentare wie "SchülerCC ist geil,", "Kann ich mich anmelden?", SchülerCC ist toll/mist." werden aufgrund des hohen Spam-.Aufkommens in dieser News kommentarlos gelöscht! Bitte habt dafür Verständnis. Denn irgendwie müssen auch wir unsere Artikel halbwegs sauber halten.

130) miriam schrieb am 03.3.2010 um 17:07 Uhr:

also ich war zuerst bei cc und als ich mich dann bei schueler vz anmeldete fiel mir sofort auf das cc viel übersichtlicher ist und vorallem ist die farbe schöner :P
daher finde ich das cc min. genauso gut ist auch wenn da noch nicht so viele sind zum beispiel aus bereichen kiel natürlich hat es auch zwischendurch ein paar macken aber es hat halt auch viel gutes zb auch einen chat wie bei facebook und vom aufbau "ähnlich" wie vz nur durch das linke kästchen in dem man auch sieht ob man fotokommentare oder gästebucheinträge hat ist es von anfang an übersichtlicher

lg miri

131) Adrian schrieb am 08.3.2010 um 18:12 Uhr:

Ich finde das cc besser wegen der übersichtlichkeit und weil es nicht so "rosa" ist wie vz ^^

PS: Ich hab mir die obrigen Beiträge mal durchgelesen und dabei festgestellt , das viele "bots" die Schuld für den ganzen "Spam" geben, aber wofür is dann der Code da unten gut ?

Irgendwie sinnlos , da solche Codes normalerweise posts von Spam bots verhindern ^^

132) Divinitas schrieb am 12.4.2010 um 14:03 Uhr:

Hallöchen an euch alle,

also
1. bisschen schade das man sich hier nicht anmelden "muss" um ein Kommentar zu posten anderseits auch gut da somit die Anonymität (habe ich das überhaupt richtig geschrieben :-/ egal) gewährleistet ist. Ich denke mit einer "Pflichtanmeldung" könnte man den "Kleinen" etwas Einhalt gebieten um solche Sachen wie "Hey, ich bin Sahra und wie heist du?" zu verringern.

2. Da ich selber bei Schueler.cc angemeldet bin kann ich mir (denke ich) ein Urteil darüber bilden, allerdings keinen Vergleich in Bezug auf Schueler.vz zeihen. Ja Schueler.cc mag ja übersichtlich sein und tolle Farben ... usw. aber das regt, für meinen Geschmack, zu sehr kleiner an (10-15) was das Gesammtbild von cc runterzieht. Meist denke ich es ist eine Plattform für eine Grundschule auf Grund der großen Niveaulosigkeit die dort existiert. Ich teile mit einigen Leuten hier die Meinung bezüglich der Acc-Missbrauchung. Lehrer auf einer "Schüler"-Plattform oder Pornografische Bilder gehören einfach nicht dahin. So im Gesammten mag scheuler.cc was für Kinder sein aber nicht für Jugendliche die (eigentlich) auch was im Kopf haben. Ich persönlich geh wenn es hoch kommt einmal im Momant rein um mir den "Klassenchat -pinnwand" mal durch zulesen mehr aber auch nicht. Man bekommt Mails von irgendwelchen Leuten die man nicht kennt mit dem Inhalt " Du bist aber ne Süsse. Wolln ma uns net mal treffen...." (Kenn ich dich?! Was willst du von mir? Lass mich in ruhe!<-- sowas geht dann einem durch den Kopf)oder " Hey ich bin Julia und bin in deiner Schule. Können uns ja mal auf dem Schulhof unterhalten"(Jup, ich werden mich zu 99,9% mit einer 13 Jährigen auf dem Schulhof unterhalten wo der Altersunterschied ca. 4 Jahre beträgt. Ist ja nicht so dass die Interessen und Neigungen sehr unterschiedlich sind).
Ab ca. dem 17 Lebensjahr sollte man sich doch von cc Trennen und etwas suchen wo mehr Niveau drinn steckt und mann trotz dessen seinen Spass haben kann mit Freunden oder bekannten etwas rumzu blödeln.
Es ist selbst für mich traurig Abi´s zu sehen die mit Saufgelagen und Prügelein pralen. Da haben doch einige Hauptschüler mit unter mehr Verstand als solche Leute.

Zu schueler.vz werde ich nichts schreiben da ich auf dieser Plattform nicht angemeldet bin und dies auch nicht tun werde. Es reicht doch zu wenn man auf einer Plattform mit was weiß ich wie vielen Leuten/Kindern angemeldet ist oder?!


Diiser poust enthöhlt Reckshreibfähler dii nor dasu dinnen dan lässer su verwierenn.

Mit freundlichen Grüßen
Divinitas

133) Ich. schrieb am 12.4.2010 um 22:31 Uhr:

Die beiden Gründe die für mich gegen Schüler.CC sprechen sind
1.Die AGBs(Da stehen so schreckliche Sachen wie: Wenn Sie einen Inhalt[...] zur Veröffentlichung auf Schueler.cc eingeben, gewähren Sie Schueler.cc damit das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche[...], einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte[...]weltweit zu nutzen, [...] zu veröffentlichen, darzustellen, zu verbreiten,[...], zu bearbeiten, aufzuführen und/oder[...]die an dem Inhalt bestehen, in [...], Medien (z.B. zu Werbezwecken)[...] zu übernehmen.


2. Kein Freund ist da. xD

134) Divinitas schrieb am 19.4.2010 um 07:37 Uhr:

Also ich habe mir die AGB damals nicht durch gelesen, hätte diese auch mit sicherheit falsch interpretiert. Aber wenn ich mir das jetzt so durchlese.... omg... ich werd gleich mal Acc löschen... wenn das überhaupt geht *grübbel* ein versuch schadet nicht.

135) kleiner HAse schrieb am 02.5.2010 um 22:03 Uhr:

-Hallo ich habe mak eine frage, wissst ihr wie man sich bei schuler cc löschen kann??

136) Entsetzte Mutter schrieb am 03.5.2010 um 00:02 Uhr:

Das ist ja das Letzte !
Da meldet man sich guten Glaubens auf einer sog. SCHÜLER Community Seite an und muss feststellen, dass man teilweise mit "Perverslingen" online ist. Nicht nur Bilder, sonden auch eindeutige Texte haben hier nichts mehr mit Hausaufgabenhilfe zu tun !!! So, und um überhaupt - guten Glaubens - auf deren Seite zu kommen - muss man sich registrieren lassen - GUTE FRAGE ÜBRIGENS: Wie kann man sich bei Schueler CC wieder löschen lassen??!! Ich habe es bisher auch nicht geschafft. Ich habe an Support@schueler.cc und info@schueler.cc eine E-Mail geschickt, dass sie unsere Daten sofort löschen sollen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich vom Datenschutzbeauftragten der BRD über diverse Medien etc. die Löschung unserer Daten in Kürze erreichen, wäre ja noch schöner !

137) BPhoenix schrieb am 03.5.2010 um 00:38 Uhr:

Hoffentlich wird dir diese Erfahrung reichen um zu begreifen, dass man auch im Internet auf seine Kinder aufpassen muss und sie nicht seelenruhig überall rum surfen lassen sollte, denn auch im Internet haben die Eltern eine Aufsichtspflicht.

Auch solltest du deine Kinder vielleicht über solche Dinge aufklären damit sie lernen wie man mit so was richtig umgeht.

Jedoch hoffe ich nicht, dass du nun das gesamte Internet dafür verantwortlich machst, denn das spiegelt keinesfalls das gesamte Internet wieder auch laufen Dinge nicht nur im Internet schief sondern genauso auch im realen Leben. Auch hoffe ich nicht, dass du dich von dem bei Eltern und Älteren gern aufgenommenen Blödsinn der CDU blenden lässt.

Ansonsten kann ich dir nur dazu raten bei (A)Sozialen Netzwerken recht vorsichtig zu sein und dabei meine ich nicht nur das was du kennen gelernt hast. Übrigens gehen alle Informationen die du diesen (A)Sozialen Netzwerken übermittelst meines Wissens auch in deren Besitz über in wie fern du nachträglich irgendwelche Löschungen bewirken kannst weis ich nicht.

138) Claudia schrieb am 18.5.2010 um 17:24 Uhr:

zum glück gibt es noch www.nachbarn.cc
Ist bisher das beste, wo ich angemeldet bin!

139) Dan Kuso schrieb am 29.6.2010 um 20:56 Uhr:

ich finde Bakugan cool.